FAQ: Oft gestellte Fragen an Main Project

Wer vor der Aufgabe steht, eine Liveband für ein besonderes Event zu buchen, hat viele Fragen. Das können wir sehr gut nachvollziehen. Darum haben wir euch hier die häufigsten Fragen und Antworten rund um eure Party mit Main Project zusammengestellt.

Wie viele Mitglieder sind in eurer Hochzeitsband?

Main Project besteht aus den vier ausgebildeten Berufsmusikern Ender Sarici, Jona Heckmann, Valentin Scheffzek und Silas Isenmann. Jeder von uns spielt sein Instrument bereits von Kindesbeinen an und beherrscht es somit aus dem FF. Gemeinsam bringen wir mehrere Jahre internationale Konzert- und Bühnenerfahrung mit. Hier erfahrt ihr mehr über uns!

Welche Erfahrung habt ihr bisher sammeln können?

Schon vor der Gründung von Main Project im Jahr 2013 hat jeder Musiker der Band sein Können auf internationalen Bühnen unter Beweis stellen dürfen: Endi (Gesang, Gitarre) spielte bereits als Jugendlicher in der Hochzeitsband seines Vaters. Er kann zudem auf gemeinsame Projekte mit anerkannten Künstlern wie Cassandra Steen oder Gurbette Esenyeller zurückblicken. Jona (Keyboards) ging vor Main Project auf weltweite Konzerttourneen (z. B. als Arrangeur für Rolf Zuckowski). Bis heute ist er mit Bigbands, Jazz-Combos und Popbands in ganz Deutschland unterwegs. Vale (Saxofon) stand viele Jahre lang als Mitglied verschiedener Bigband-Formationen mit Größen wie Florian Trübsbach, Ramesh Shotham, Shannon Barnett oder Seamus Blake auf der Bühne. Als Tenorsaxofonist der Band „Duncan Woods & The Epicureans“ gab er zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland. Komplettiert wird Main Project durch Silas (Schlagzeug), der auf unzählige Ska-, Latin Music-, Rock- und Pop-Aufritte zurückblicken kann. Er tourte als Teil eines Jazztrios bis nach Bangladesch und kann eine Festanstellung im Orchester des Ingolstädter Stadttheaters auf seiner Agenda verzeichnen.

Wie hoch ist eure Gage als Hochzeitsband?

Mit einer pauschalen Summe lässt sich diese Frage nicht beantworten. Denn die Gage einer Liveband ist von mehreren Faktoren abhängig. Im Preis enthalten ist bei Main Project in jedem Fall der Auf- und Abbau des Equipments sowie die professionelle Licht- und Tontechnik für den Bühnen- und Tanzflächenbereich. Bei der Preisbesprechung klären wir außerdem:

  1. Wie viele Musiker sollen für euch auf eurer Hochzeit oder Feier spielen? Ihr könnt uns als komplette Band, als Solisten, als Duo oder auch zu Dritt buchen.
  2. Wie lange darf Main Project als eure Hochzeitsband auftreten? Von einer Stunde bis hin zur kompletten Tagesbegleitung ist alles möglich.
  3. Wie weit ist die Location eurer Feier von unserem Standort Würzburg entfernt?
  4. Ist es eventuell nötig eine Übernachtungsoption zu organisieren?

Welche Songs und Musikrichtungen spielt ihr?

Mit Main Project als Liveband könnt ihr euch auf ein buntes Programm aus der Welt des Rock, Pop, Soul, Funk, Rock n' Roll, Hip-Hop, 2000er und vieler weiterer Genres freuen. Auch deutsch-türkische Musik und Balkangroove zählen zu unserem Repertoire. Das Besondere an unserer Musik: Wir verpacken sämtliche Titel in stimmungsvolle Medleys, die zum Durchtanzen bis in die frühen Morgenstunden animieren. Doch hört am besten einmal selbst in unsere Videos und Hörbeispiele rein.

Können wir Wünsche zu Songs äußern?

Natürlich! Jede Hochzeit, jede Firmenfeier und jedes Event ist einzigartig. Darum ist es für uns selbstverständlich, das wir auf eure Musikwünsche eingehen und auch während der Veranstaltung spontane Liederwünsche erfüllen.

Spielt ihr auch Lieder für den Eröffnungstanz?

Sehr gerne üben wir für euch auch euren Eröffnungstanz zur Hochzeit oder Gala ein. Dabei richten wir uns ganz nach euren Wünschen. Wir können spezielle Stücke zum Beispiel im Tempo anpassen, sie mit einzelnen Solos anreichern oder mit personalisierten Liedtexten versehen. Sprecht uns gerne dazu an.

Kann man euch auch mal live sehen?

Main Project spielt regelmäßige Konzerte auf Stadtfesten und anderen öffentlichen Veranstaltungen. Auf unserer Facebook-Seite oder unserem Instagram-Profil halten wir euch über alle Gigs und Tickets auf dem Laufenden. In der Zwischenzeit könnt ihr euch gerne via Youtube ein Bild von uns und unseren Auftritten machen.

Spielt ihr überall in Deutschland?

Ja wir spielen in ganz Deutschland sowie auch in Österreich und in der Schweiz. Da wir als Würzburger Liveband und Hochzeitsband sehr zentral gelegen sind, können wir oft in nur wenigen Stunden vor Ort sein. Für euch bedeutet das: Egal, ob ihr aus Bayern, Hessen oder NRW, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Nürnberg, Regensburg, München oder Augsburg kommt – für euch ist uns kein Weg zu weit.

Ihr habt weitere Fragen?

Kein Problem. Kontaktiert uns gerne direkt über unser Buchungsformular und lasst uns unverbindlich und ausführlich über eure Veranstaltung sprechen. Wir freuen uns auf euch!